Über sich hinauswachsen - Erlebnisbericht zum General Assembly European YWCA

von Felix Furrer

Als wir früh am Donnerstagmorgen (um 05:00 Uhr!) in den Zug stiegen, wussten wir nicht, was uns in Belgien erwarten würde. Das erste Mal, als Teil der Schweizer Delegation des YWCA, reisten wir mit viel Vorfreude, aber auch etwas Nervosität im Gepäck, an die Generalversammlung (General Assembly) in Antwerpen.

Jetzt, 4 Tage später, sitzen wir wieder im Zug. Diesmal bringen wir wunderschöne Erinnerungen, wertvolle Begegnungen und einen Kopf voller Ideen und Visionen mit nach Hause, die wir allzu gerne mit Dir teilen. Der Platz ist jedoch beschränkt, daher werden wir Dir hier einfach vom Allerschönsten des Erlebten berichten.


Du musst wissen, unser sängerisches Talent hält sich wirklich in Grenzen. Jedoch fanden wir an dieser General Assembly den Mut zu einem Karaoke-Auftritt! Du fragst dich, wie das möglich ist?
Die Atmosphäre unter all diesen jungen und etwas älteren Frauen aus ganz Europa liess einem persönliche Grenzen überwinden. Man machte sich nicht länger Gedanken, sich zu blamieren, man spürte, dass man «no matter what», genau so angenommen wird, wie man ist. Dieses Gefühl beflügelt und lässt einen Taten vollbringen, die einem zuvor unmöglich erschienen. Dies führte dazu, dass wir eine etwas schiefe Version von «Mamma Mia» vor versammeltem Publikum zum Besten gaben.


Natürlich war auch das Meeting selbst sehr bereichernd, was wir Dir aber auf den Weg mitgeben wollen, ist, dass auch Du in deinem Cevi über dich hinauswachsen kannst.

Zum filmischen Rückblick des European YWCA gelangst du übrigens hier

Zurück

Einen Kommentar schreiben