Chancen & Herausforderungen an der NAK

von Felix Furrer

Am 06. März 2023 trafen sich gut 30 Angestellte aus den Regionen, Arbeitsgebieten und vom Cevi Schweiz auf dem CVJM Hasliberg zur zweitätigen NAK – der nationalen Angestelltenkonferenz. Auf einen kurzen Einstieg nach Ankommen und Einchecken und dem gemeinsamen Mittagessen folgte das Programm: Kennenlernrunde, News aus den Mitgliederorganisationen und aus dem Cevi Schweiz, gefolgt von einem Referat von Joachim Schmutz vom CVJM München.

Joe nahm uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit zu den Anfängen des Cevi in London und zu George Willams. Im Rahmen dieser Reise setzen wir uns in vielfältiger Weise mit dem Glauben, unserer Arbeit und dem Cevi auseinander: Wo liegen unsere Chancen? Wo liegen die Herausforderungen? Wo sind wir innovativ oder wo können wir uns hinbewegen? Das anschliessende Abendprogramm und der offene Abend liessen viel Raum für das gegenseitige Kennenlernen und Austausch.

Am nächsten Morgen folgte dann noch eine vertiefte Info über den CVJM München und seine Schwerpunkte. Daneben bot sich genügend Platz noch einmal auf die Themen des Vortages einzugehen, zu vertiefen und zu reflektieren.

Vielen Dank an Joe und an die OrganisatorInnen für die gelungen NAK. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind gespannt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben