Rückblick Treffpunkt 2019

von Felix Furrer

Aus über 50 verschiedenen Orten in der Schweiz sind sie angereist, insgesamt über 100 Cevianer*innen: vom Kleinkind bis zum über 80-jährigen, von den noch Ortsgruppen-Aktiven bis zum Verbandspräsidenten, Outdoorfreaks, Spielbegeisterte, Stubenhocker*innen, begeisterte Sängerinnen, und viele mehr. Als am Samstag zusätzlich die Präsidienkonferenz Cevi Schweiz stattfand, musste beim Essen auch im Foyer aufgetischt werden.

Ebenso vielfältig und bunt wie die Teilnehmenden war auch das Programm: Vom Morgenspaziergang bis zum Mitternachtsbad im Hotpot und dem Mitternachtsfilm. Vom Kurzinput am Morgen bis zur Nacht-Liturgie mit Taizégesang. Internationales, soziale Gerechtigkeit, Pfeilbogenschiessen und Cajon, sind nur einige der Workshops die stattfanden. Nebenbei blieb viel Zeit zum Spielen und fast Endlosem diskutieren.

Der Treffpunkt 2019 hat sich an das bewährte Konzept vom letzten Jahr angelehnt und die Diversität im Cevi vereint. Dieses Jahr gab es noch einen weiteren Grund zusammen zu kommen, denn der Anlass stand ganz unter dem Zeichen, unserer Wurzeln- den Cevi-Wurzeln und auch den eigenen Wurzeln. So wurde auch nochmals einen kleinen Einblick in die 175 Jahre YMCA geworfen.

Herzlichen Dank dem Team des CVJM-Zentrums fürs Verwöhnen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Autorin: Luana Schär, Treffpunkt-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben